« previous home Categories next »
pantone

Coming soon!

loew 032
attensam quartett
Weiße Hemden

2019

images/attensam_weisse-hemden_cover.jpg

attensam quartett
Annette Bik - Geige
Sophie Schafleitner - Geige
Ingrid Eder - Altwiener Knöpferlharmonika
Michael Öttl - Altwiener Kontragitarre


Nach so langer Zeit - und es sind bald 20 Jahre seit unserem ersten Konzert, fällt mir immer noch manchmal ein, dass die Namensfindung das einzig Schwierige an unserer Gründung war. Aber das ist eh nicht so wichtig, weil wie man heißt, so heißt man dann eben, ob das jetzt schön oder schiach - weniger schön - ist. Bei der Musik ist das schon ein bisschen anders von wegen schön oder schiach, da mag man es doch lieber schön oder wenigstens schön schiach. Und schön habe ich das meistens gefunden, was wir gemacht haben. Was die Frequenz unserer Auftritte betrifft, muss man sagen, dass ein attensam Konzert ähnlich selten ist, wie Schnee im Sommer. Aber wir können mit Vergnügen behaupten, dass wir über die Jahre in recht spannende Projekte mit ebenso spannenden Menschen involviert waren. Uns zumindest freut das. Eine kleine Zusammenfassung davon findet sich nun auf dieser CD. Wir haben uns bemüht. Viel Vergnügen und falls sich die Gelegenheit bieten sollte, kommen Sie ins Konzert!
Michael Öttl

www.attensam.org


tracklist

01.Weiße Hemden.....................6:27 Philipp Tröstl
02.Der Riesling Tanz..................4:20 Karl Mikulas
03.Josef Reisinger Marsch..........3:56 Lukas Kruschnik
04.Die Libelle.......................5:04 Josef Strauss
05.valosn is just another word for nothing left to lose
...................................4:46 Oskar Aichinger
06.Glasscherben Tanz.................3:33 Josef Mikulas
nach einer alten Melodie
07.schwing wieder schwing..........3:13 Oskar Aichinger
08.Eishockey.......................1:25 Oskar Aichinger
09.Bertl Tanz’.........................3:48 Georg Bertl
10.Valse pas triste.................3:33 Christof Dienz
11.Straßenszene....................1:40 Oskar Aichinger
12.In die Ribisl....................3:00 Christof Dienz
13.Tänze in h-moll................5:20 Alois Strohmayer
(Bearbeitung Josef Mikulas)
14.Die Naßwalderin...................4:19 Josef Strauss
15.Hans Dressler Tanz’...........4:36 Jakob Schmalhofer
(Bearbeitung Karl Mikulas)
Gesamtzeit.......................................59:04


Sound-Samples
02 Der Riesling Tanz (Ausschnitt)

04 Die Libelle (Ausschnitt)

05 valosn is just another word for nothing left to lose (Ausschnitt)

12 In die Ribisl (Ausschnitt)

Jetzt bestellen
Order now